Meine Dienste

MEINE DIENSTE
Ich erfülle auch anspruchsvollste Anforderungen mit einem Angebot zahlreicher Dienste.
 Ihre Zufriedenheit hat für mich stets höchste Priorität.

Auf Vermittlung des Sozialdienstes, des Krankenhauses oder des Arztes besuche ich die Patienten oft schon vor der Entlassung im Krankenhaus. Hier kann ich mich vor Ort über den gesundheitlichen Zustand des Patienten eingehend informieren, um die Vorgehensweise, wie z.B. den Therapieplan, zu besprechen. Des Weiteren kann geklärt werden, ob bereits ein Pflegedienst beauftragt worden ist. Mit dem Arztbrief besuche ich dann anschließend den Hausarzt und bespreche die notwendige Therapie, die ich dann zusammen mit den Mitarbeitern des Pflegedienstes bzw. den Angehörigen koordiniere und umsetze. Ich bin für meine Patienten, aber auch für deren Angehörige und die Pflegedienste, 24 Stunden telefonisch erreichbar. So stehe ich in akuten Situationen nicht nur den Patienten, sondern jederzeit auch den Mitarbeitern des Pflegedienstes zur Seite. Ist es medizinisch notwendig, komme ich selbstverständlich auch zu den Patienten. Einige Patienten betreue ich über Jahre ambulant in deren häuslicher Umgebung. Ich bezeichne meine Tätigkeit als "Hilfe zur Selbsthilfe", denn ich zeige Lösungsmöglichkeiten auf, wie eine ambulante Vorsorge funktionieren kann. Darüber hinaus schule ich Ärzte, Pflegedienste, Praxispersonal und bei Bedarf Angehörige. Vermittelt wird z.B. wie unter aseptischen Bedingungen mit einem sogenannten Portsystem (das ist ein zentraler Venenzugang), umgegangen werden sollte. Es gibt aber auch Möglichkeiten Patienten ohne Portimplantate adäquat zu versorgen. Durch die Kooperation mit AKP PLUS und der PFM-MEDICAL in Köln steht mir das gesamte Spektrum an Medizinprodukten zur Verfügung. Dieses Wissen kann jederzeit behandlungsspezifisch und individuell genutzt werden. Des Weiteren stehe ich im Austausch mit allen interdisziplinären Berufsgruppen, Krankenhäusern und Ärzten und pflege den Kontakt zu ambulanten Hospizdiensten und den stationären Hospiz-Einrichtungen.

Holger Rehbein

Sie interessieren sich für meine Dienste? Ich bin stets für Sie da!

Um Ihnen die perfekte Lösung bieten zu können,
benötige ich genaue Informationen zu Ihren Anforderungen.
Teilen Sie mir mit, wonach Sie suchen und Sie erhalten die bestmögliche Unterstützung. 
Kontakt
MEINE DIENSTE
Ich erfülle auch anspruchsvollste Anforderungen mit einem Angebot zahlreicher Dienste.
 Ihre Zufriedenheit hat für mich stets höchste Priorität.

Auf Vermittlung des Sozialdienstes, des Krankenhauses oder des Arztes besuche ich die Patienten oft schon vor der Entlassung im Krankenhaus. Hier kann ich mich vor Ort über den gesundheitlichen Zustand des Patienten eingehend informieren, um die Vorgehensweise, wie z.B. den Therapieplan, zu besprechen. Des Weiteren kann geklärt werden, ob bereits ein Pflegedienst beauftragt worden ist. Mit dem Arztbrief besuche ich dann anschließend den Hausarzt und bespreche die notwendige Therapie, die ich dann zusammen mit den Mitarbeitern des Pflegedienstes bzw. den Angehörigen koordiniere und umsetze. Ich bin für meine Patienten, aber auch für deren Angehörige und die Pflegedienste, 24 Stunden telefonisch erreichbar. So stehe ich in akuten Situationen nicht nur den Patienten, sondern jederzeit auch den Mitarbeitern des Pflegedienstes zur Seite. Ist es medizinisch notwendig, komme ich selbstverständlich auch zu den Patienten. Einige Patienten betreue ich über Jahre ambulant in deren häuslicher Umgebung. Ich bezeichne meine Tätigkeit als "Hilfe zur Selbsthilfe", denn ich zeige Lösungsmöglichkeiten auf, wie eine ambulante Vorsorge funktionieren kann. Darüber hinaus schule ich Ärzte, Pflegedienste, Praxispersonal und bei Bedarf Angehörige. Vermittelt wird z.B. wie unter aseptischen Bedingungen mit einem sogenannten Portsystem (das ist ein zentraler Venenzugang), umgegangen werden sollte. Es gibt aber auch Möglichkeiten Patienten ohne Portimplantate adäquat zu versorgen. Durch die Kooperation mit der St. Willehad-Apotheke und der PFM-MEDICAL in Köln steht mir das gesamte Spektrum an Medizinprodukten zur Verfügung. Gerade durch die Apotheker und Apothekerinnen der St. Willehad-Apotheke, stehen mir wertvolle Fachkräfte zur Seite. Dieses Wissen kann jederzeit behandlungsspezifisch und individuell genutzt werden. Des Weiteren stehe ich im Austausch mit allen interdisziplinären Berufsgruppen, Krankenhäusern und Ärzten und pflege den Kontakt zu ambulanten Hospizdiensten und den stationären Hospiz-Einrichtungen.
Holger Rehbein

Therapie
Individuelle Erstellung eines Therapieregimes, Compounding auf besondere ärztliche Anordnung, Unterstützung der Onkologen und Hausärzte bei individuellen Behandlungskonzepten
Schulungen
Port, Schmerztherapie, Sterbebegleitung, Palliativ Care, - für Ärzte, Praxispersonal, Angehörige, Selbsthilfegruppen, Krankenhaus- und Pflegeheimpersonal, Casemanagement und Netzwerkkommunikation.
Betreuung
Austausch mit allen interdisziplinären Berufsgruppen, Krankenkassen, Unterstützung der Onkologen und Hausärzte, Kommunikationsaustausch mit Hospiz, ambulanten Hospizdiensten.
Sie interessieren sich für meine Dienste?
 Ich bin stets für Sie da!

Um Ihnen die perfekte Lösung bieten zu können, benötige ich genaue Informationen zu Ihren Anforderungen.
Teilen Sie mir mit, wonach Sie suchen und Sie erhalten die bestmögliche Unterstützung.
Kontakt
Share by: